Inhalt

Zukunftsforum Familie & Wirtschaft

"Familienfreundlichkeit als Marke für Unternehmen"

Familienfreundlichkeit schafft Mehrwert und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit. Daher hat Wirtschafts- und ehemaliger Familienminister Reinhold Mitterlehner das „Zukunftsforum Familie & Wirtschaft“ durchgeführt.

Ziel der Veranstaltungsreihe "Zukunftsforum Familie & Wirtschaft" war es, in den Bundesländern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu forcieren und nachhaltigen Mehrwert von familienfreundlichen Maßnahmen darzustellen.

Im Rahmen der Schlussveranstaltung wurde der Berufundfamilie-Index - ein wissenschaftlich fundiertes Managementinstrument zur Überprüfung einer familienbewussten Personalpolitik - vorgestellt, sowie die Charta Vereinbarkeit von Familie & Beruf unterzeichnet.

Mit dieser Charta möchten wir ein Zeichen setzen und dazu auffordern, die Entwicklung einer nachhaltigen und proaktiven Vereinbarkeitskultur zu fördern.

Kontakt

Abt. I/9

Familienpolitische Grundsatzabteilung

E-Mail: post.II9@bmfj.gv.at